INTERNATIONALE JUGENDFUSSBALLTURNIERE

Offizieller Kooperationspartner des DFB
adidas

Elsass-Spring-Cup

18.05.2018 - 21.05.2018 (Pfingsten)

Altersklassen

U17-Junioren
U15-Junioren
U14-Junioren
U13-Junioren (7 vs. 7)
U12-Junioren (7 vs. 7)
U11-Junioren (7 vs. 7)

Nationen 2015-2017
∅ 61 Mannschaften

Niederlande, Schweiz, Frankreich, Deutschland, Belgien

Eröffnungsfeier
18.05.2018

Abschlussfeier
20.05.2018

Extratage (opt.)

Anmeldeschluss
06.04.2018



Kehl & Straßburg | Deutsch-Französische Fußball-Freundschaft

DEUTSCH-FRANZÖSISCHE FUSSBALLEUPHORIE
Willkommen in Kehl, der gemütlichen 30.000 Einwohnerstadt mit dem unverwechselbaren deutsch-französischen Flair! Spazieren Sie durch die Straßen Kehls und am Rhein entlang bis zur Europabrücke, die Deutschland und Frankreich verbindet. Besuchen Sie die Europastadt Straßburg und genießen Sie neben den zahlreichen kulturellen Angeboten vor allen Dingen glanzvollen Fußball, traditionsreiche Gastronomie und Zeltcamp-Feeling bei unserem Elsass-Spring-Cup.
Achtung! Aufgrund der hohen Nachfrage und der örtlichen Kapazitäten ist das Turnier schnell ausgelastet!

Veranstalter

Gemeinschaftsveranstaltung des Kehler FV 07, der Stadt Kehl und von KOMM MIT.

Unterbringung

UnterbringungDie Unterbringung erfolgt im Zeltcamp am Sportgelände (Mannschaftszelte, buchbar ab 18 bis maximal 22 Personen pro Zelt). Ausreichende Sanitäranlagen befinden sich unmittelbar vor Ort. Mitzubringen sind Luftmatratze/Isomatte und Schlafsack. Weitere Unterkünfte befinden sich in Kehl und Umgebung (Jugendherberge; Hotels auf Anfrage buchbar).

Verpflegung

BildEssen-Deutschland_klein
Zeltcamp-Bucher erhalten Vollpension. Die Mahlzeiten werden im Verpflegungszelt direkt am Sportgelände gereicht. In den übrigen Unterkünften erhalten Sie Frühstück. Gegen Aufpreis ist eine Zubuchung weiterer Mahlzeiten (Mittag- und/oder Abendessen) am Sportgelände möglich. Am Sportgelände sind Verpflegungsstände des gastgebenden Vereins vorhanden.

Sportanlagen

Gespielt wird auf Kunst- und Naturrasen im berühmten Rheinstadion Kehl sowie auf Plätzen in der Umgebung und in Frankreich.

 

 

Transfer

TransferKOMM MIT-Transfer nur auf Anfrage. Bei eigener Anreise berücksichtigen Sie bitte, dass Sie auch vor Ort mobil sein müssen.

 

Ausflugsmöglichkeiten

AusflugsmöglichkeitenNeben dem Fußball und den ALLtogether-Programmpunkten werden zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten geboten. Ob Sie lieber eine Schiffstour auf dem Rhein oder eine Wanderung durch das nächtliche Kehl unternehmen oder aber den Europa-Park Rust besuchen wollen – Sie entscheiden nach Lust und Laune! Zwischendurch lockt das Freibad direkt neben dem Stadion! Mehr Information zu den Ausflugszielen hier.

Turniersieger 2018 Mehr TurniereKontakt


Noch mehr KOMM MIT


JUNIOR & COACH

JUNIOR & COACH

KOMM MIT-Bildungsreise

KOMM MIT-Bildungsreise

KATALOG

TURNIERKATALOG BESTELLEN

INTERNATIONAL YOUTH FOOTBALL TOURNAMENTS

DFB
adidas

Elsass-Spring-Cup

07.06.2019 - 10.06.2019 (Whitsuntide)

Age categories

U17-Boys
U15-Boys
U14-Boys
U13-Boys (7 vs. 7)
U12-Boys (7 vs. 7)
U11-Boys (7 vs. 7)

Nations 2016-2018
∅ 60 teams

Netherlands, Switzerland, USA, France, Germany, Belgium

Opening ceremony
07.06.2019

Closing ceremony
09.06.2019

Extra days (opt.)

Registration deadline
26.04.2019



Interesting Facts

GERMAN- FRENCH FOOTBALL EUPHORIA
Welcome to Kehl, a cute little town with 30,000 inhabitants located in Germany’s sunny south-west corner. Enjoy a walk through the charming streets of Kehl with its unmistakable mix of French and German flair, walk down the Rhine River to the “Europa bridge“ connecting Germany and France. Visit the city of Strasbourg, the so called “Capital of Europe” and enjoy the many cultural offers during this unique tournament – a brilliant mix of football matches, traditional gastronomy and tented camp atmosphere.

Organization

The Elsass-Spring-Cup is organized by the football club Kehler FV 07, the City of Kehl and KOMM MIT.

Lodging

LodgingYou will be accommodated in a tented camp on the sports ground (team tents, bookable from a min. 18 to max. 22 persons per tent). Adequate sanitary facilities are provided on site. Please bring your own air bed/camping mat and a sleeping bag with you. Alternative accommodation facilities are provided in a youth hostel or a hotel (on request) in Kehl and it´s surroundings.

Board

BildEssen-Deutschland_kleinFull board is provided for all tented camp participants. The meals are served in a catering tent on the sports ground. In the hotels and other accommodations breakfast is included and additional meals can be booked. There are also catering tents/ snack bars on the sports ground.

Sports facilities

Most of the matches will be played in the famous “Rheinstadion Kehl” in Kehl and at the pitches in Strasbourg, Alsace in France on artificial turf and natural grass.

 

 

Transfer

TransferKOMM MIT transfer only on demand. In case you arrive “on your own”– by private car, bus, train or airplane, please always consider that you also have to be mobile on site.

Excursions

ExcursionsApart from the tournament and the ALLtogether programme, there is a lot more to enjoy! Have a boat trip on the Rhine River, go for a walk through Kehl by night or experience the thrilling rides and many other fascinating attractions in the amazing Europa-Park in Rust, Germany’s biggest theme park. Or you can also choose to have a relaxing swim in the open air pool next to the stadium! More information about excursions here.

 

Tournament winners 2018

More tournamentsContact


More KOMM MIT


ALLtogether - european youth football festival (video)
GET IMPRESSIONS (video)
CATALOGUE

ORDER YOUR CATALOGUE