INTERNATIONALE JUGENDFUSSBALLTURNIERE

Offizieller Kooperationspartner des DFB
adidas

Munich-Summer-Cup

03.07.2020 - 06.07.2020 (Sommer)

Altersklassen

U17-Junioren
U15-Junioren
U13-Junioren
U11-Junioren (7 vs. 7)

Nationen 2017-2019
∅ 35 Mannschaften

England, Österreich, Finnland, Italien, Kosovo, Norwegen, Ungarn, Deutschland, Malta, Tunesien, Israel, Nordirland, Serbien, Estland, Oman

Eröffnungsfeier
03.07.2020

Abschlussfeier
05.07.2020

Extratage (opt.)

Anmeldeschluss
22.05.2020





München – dahoam beim Rekordmeister

Im Freistaat Bayern, in der Nähe Münchens, findet KOMM MITs neuestes Sommer-Turnier statt – der Munich-Summer-Cup. Die Strahlkraft des Rekordmeisters lockt auch hierzulande und vor allem im Ausland die jungen Spielerinnen und Spieler an. Erleben Sie mit Ihrer Mannschaft ein paar ereignisreiche Fußballtage in einem Mix aus Tradition und Moderne. Runden Sie die Turnierteilnahme mit einem Besuch der Allianz-Arena ab und schließen Sie internationale Fußball-Freundschaften.

Veranstalter

Gemeinschaftsveranstaltung des SV Lohhof und KOMM MIT, mit der Unterstützung der Gemeinde Unterschleißheim.

Unterbringung

UnterbringungDie Unterbringung erfolgt im Zeltcamp am Sportgelände (Mannschaftszelte, buchbar ab 18 bis maximal 22 Personen pro Zelt). Ausreichende Sanitäranlagen befinden sich unmittelbar vor Ort, mitzubringen sind Luftmatratze/Isomatte und Schlafsack. Weitere Unterkünfte befinden sich in Unterschleißheim und Umgebung (Jugendgästehaus, Pension und Hotel auf Anfrage buchbar).

Verpflegung

BildEssen-Deutschland_kleinZeltcamp-Bucher erhalten Halbpension (Frühstück/Abendessen). Die Mahlzeiten werden im Verpflegungszelt direkt am Sportgelände gereicht. In den übrigen Unterkünften erhalten Sie Frühstück. Gegen Aufpreis ist eine Zubuchung des Abendessens am Sportgelände möglich. Am Sportgelände sind Verpflegungsstände des gastgebenden Vereins vorhanden.

Sportanlagen

SportanlagenGespielt wird im Hans-Bayer-Stadion sowie auf weiteren modernen Natur- und Kunstrasenplätzen in Unterschleißheim. Umkleidekabinen und Duschen sind vorhanden.

Transfer

TransferKOMM MIT-Transfer nur auf Anfrage. Bei eigener Anreise berücksichtigen Sie bitte, dass Sie auch vor Ort mobil sein müssen.

Ausflugsmöglichkeiten

AusflugsmöglichkeitenEin Schwimmbad in der Nähe des Sportgeländes dient zur Erfrischung nach anstrengenden Spielen. Die Allianz-Arena sowie die F.C. Bayern-Erlebniswelt liegen in unmittelbarer Nähe zu den Unterkünften und sind defintiv einen Besuch wert (Buchung im Voraus notwendig. Sprechen Sie uns an!). Entdecken Sie die Landeshauptstadt München auf eigene Faust oder buchen Sie eine geführte Tour. Weiterhin sportlich bleibt es bei einem Besuch des Olympiaparks. Niemals vergessen: die KZ-Gedenkstätte Dachau ist ebenfalls in unmittelbarer Nähe und ist Zeugnis eines dunklen Kapitels Deutschlands. Mehr Information zu den Ausflugszielen hier.

 

Turniersieger 2018 Mehr TurniereKontakt


Noch mehr KOMM MIT


JUNIOR&COACH

JUNIOR&COACH

Newsletter

Newsletter

Katalog bestellen

Turnierkatalog bestellen

INTERNATIONAL YOUTH FOOTBALL TOURNAMENTS

DFB
adidas

Munich-Summer-Cup

05.07.2019 - 08.07.2019 (Summer)

Age categories

U17-Boys
U15-Boys
U13-Boys
U11-Boys (7 vs. 7)

Nations 2016-2018
∅ 42 teams

Egypt, Belgium, Germany, England, Estonia, Finland, Israel, Italy, Kosovo, Croatia, Malta, Northern Ireland, Oman, Austria, Serbia, Tunisia

Opening ceremony
05.07.2019

Closing ceremony
07.07.2019

Extra days (opt.)

Registration deadline
24.05.2019



Munich – Home of the German Football League´s Champions!

KOMM MIT‘s latest summer tournament takes place in the Free State of Bavaria close to Munich – the fourth Munich-Summer-Cup. The fame of Germany’s record winning team attracts many young players, both male and female, from Germany and especially from abroad. Experience with your team a few exciting football days with a mix of tradition and modern spirit. Make your stay perfect with a visit of the Allianz-Arena and build international football friendships.

Organization

The tournament is organised by SV Lohhof, the municipality of Unterschleissheim and KOMM MIT.

Lodging

UnterbringungTeams will be accommodated in the tent camp at the sports grounds (team tents, bookable from 18 to 22 persons per tent). Adequate sanitary facilities are provided on site, please bring your own air bed/camping mat and sleeping bag. Additional accommodations are located in Unterschleißheim and surroundings (pensions and hotels).

Board

BildEssen-Deutschland_kleinTeams who have booked the tent camp can expect half board (breakfast/dinner): the meals are served directly at the sports grounds. If you have booked a youth hostel, a pension or a hotel you will have breakfast there and dinner will be served at the sports grounds. Furthermore, the host club will arrange catering tents at the sports grounds.

Sports facilities

SportanlagenGames are played in the Hans-Bayer-Stadium as well as on modern grass and artificial turf pitches in Unterschleissheim and the surroundings. Changing rooms and showers are available.

Transfer

TransferKOMM MIT transfer only upon request. In case you arrive “on your own”– by private car, bus, train or airplane, please always consider that you also have to be mobile on site.

Excursions

AusflugsmöglichkeitenA swimming pool close to the sports grounds offers refreshment after exhausting matches. The stadium of FC Bayern Munich, the Allianz-Arena, as well as the FC Bayern „Erlebniswelt“, the club’s museum, are just a few steps from the accommodations and definitely worth a visit. Explore the capital city of Munich by yourself or book a guided tour. Don´t forget to visit the nearby Memorial place of the concentration camp Dachau, monument of Germany’s darkest chapter in history. Some excursions need to be booked already six weeks before the tournament.

 

Tournament winners 2018

More tournamentsContact


More KOMM MIT


ALLtogether - european youth football festival (video)
GET IMPRESSIONS (video)
CATALOGUE

ORDER YOUR CATALOGUE