Komm mit
News

.jpg)
Telekom Star Kick 2025: Gemeinsam für mehr Teilhabe im internationalen Jugendfußball
Ein starkes Zeichen für Chancengleichheit und Begegnungen in Europa
Der Telekom Star Kick verbindet jedes Jahr Sport, Gemeinschaft und gesellschaftliches Engagement – und auch 2025 durfte KOMM MIT erneut Teil dieses besonderen Events im Telekom Dome in Bonn sein. Der erste Advent stand dabei ganz im Zeichen dessen, was (Jugend-)Fußball leisten kann: Begegnungen schaffen, Horizonte öffnen und Menschen miteinander verbinden.
Namhafte Ex-Spieler aus der Bundesliga und die FC Bayern München Legends sowie angesagte Influencer und Content-Creator wie Giovane Élber, Rafinha, Lucio, Roy Makaay, ViscaBarca, Aminho, Pascal und Marcel Gurk sowie Pietro Lombardi unterstützten das Event auf und neben dem Platz.
Bereits zum dritten Mal erhielten wir eine Spende der Deutschen Telekom, die direkt in die Förderung Kinder und Jugendlicher, über den Fußball, einfließt.

Was mit den Spenden bewirkt wird
Die Gelder wurden vollständig dafür verwendet, Kindern und Jugendlichen die Teilnahme an interkulturellen Jugendbegegnungen über unsere internationalen Turniere zu ermöglichen, wenn finanzielle Hürden dies sonst unmöglich machen würden. Damit stärken wir die soziale Teilhabe im Sport und schaffen Zugänge zu interkulturellen Erfahrungen, die weit über das Spielfeld hinauswirken.
Geschäftsführer Philipp Reinartz brachte diese Wirkung beim Interview während des Events klar zum Ausdruck:
„Wir geben die Spenden eins zu eins an die Kinder und Jugendlichen weiter, die finanzielle Unterstützung benötigen, um, über den Fußballsport interkulturelle Erfahrungen zu machen. Teilhabe bedeutet für uns: Alle sollen mitfahren können. Alle sollen Teil ihrer Mannschaft sein. Und Teil unserer Gesellschaft.“
.jpg)
Internationale Begegnungen als Beitrag zu einem zusammenwachsenden Europa
Seit über 40 Jahren organisiert KOMM MIT internationale Jugendfußballturniere, an denen jährlich bis zu 25.000 junge Menschen teilnehmen. Diese Begegnungen fördern Respekt, Austausch und ein friedliches Miteinander über Ländergrenzen hinweg.
Damit leisten wir einen aktiven Beitrag zum Zusammenwachsen Europas und unterstützen zugleich zentrale Ziele der UN-Initiative Football For The Goals, insbesondere das Sustainable Development Goal 10: Weniger Ungleichheiten.
Gemeinsam schaffen wir Räume für persönliche Entwicklung, internationale Freundschaften und ein starkes Wir-Gefühl – auf und neben dem Spielfeld.
ALLTOGETHER. Seit 1983.


